
Die Kunst, nicht zu altern und jung zu bleiben
Förderprogramm für junge Haut
Ist Ihre Haut noch so jung und gesund wie zuvor? Oder haben Sie vielleicht bemerkt, dass die Haut an Elastizität und Spannkraft verliert oder dass sich bereits ein Netz aus oberflächlichen Falten, braunen Pigmenten und Sommersprossen bildet? Dann ist es an der Zeit, sich ernsthaft um Ihre Haut zu kümmern!
Jeden Tag wirken sich Hunderte von negativen Faktoren auf unsere Haut aus: UV-Strahlen, Wind, Luftverschmutzung, Schlaflosigkeit, Stress, Kaffee hinterlassen Tag für Tag ihre Spuren auf unserer Gesichtshaut. Mit der Zeit helfen auch die teuersten Kosmetikcremes, langer Schlaf und eine ausgewogene Ernährung nicht mehr.
Wenn Sie also Ihre Haut verjüngen und erfrischen oder ihrer Hautalterung vorbeugen möchten, dann ist dieses Verfahren genau das Richtige für Sie! Nach einigen Monaten stellen die Verjüngungsmaßnahmen wieder her, was die Natur im Laufe der Zeit zerstört hat.
Moderne Spitzentechnologien, deren Kombinationen und eine große Auswahl modernster Lasersysteme ermöglichen Spezialisten, besonders gute Ergebnisse zu erzielen.
Was ist Verjüngung?
Unter Verjüngung (Rejuvenation) versteht man die Verjüngung der Haut mittels Laser. Die Laserverjüngung ist eine sanfte, nicht aggressive Lasermethode zur Bekämpfung altersbedingter Hautveränderungen, bei der der Laser nur auf die tieferen Hautschichten, Blutgefäße und darin enthaltenen Kollagen- und Elastinfasern einwirkt. Gleichzeitig bleibt die Oberflächenschicht der Haut intakt. Während des Verjüngungsvorgangs laufen komplexe physiologische Prozesse ab, durch die die Kollagenproduktion sanft angeregt wird. Das neue Kollagen verleiht der Haut Festigkeit, Dichte, Elastizität und gleicht das Netz feinster Fältchen aus. Dadurch wird die Haut spürbar verjüngt. Es wird elastisch, glänzend, glänzt!
Kann die Verjüngungskur tiefere Falten korrigieren und die Haut straffen?
Die Laser-Hautverjüngung ist eine Soft-Laser-Methode. Es ist nicht dazu gedacht, tiefere Falten zu korrigieren oder einen Lifting- oder Straffungseffekt zu erzielen. Zu diesem Zweck berät Sie ein Spezialist für plastische Chirurgie zu einer effektiveren Methode der fraktionierten Laser-Hautverjüngung oder anderen Methoden zur Faltenkorrektur.
Wird die Verjüngung nur im Gesicht durchgeführt?
Der Verjüngungsvorgang wird an den Stellen durchgeführt, an denen Sie die Haut verjüngen möchten: Gesicht, Hals, Dekolleté, Arme (insbesondere auf der Oberseite), Brüste und andere Stellen.
Ist vor dem Verjüngungsverfahren eine besondere Vorbereitung erforderlich?
Es ist keine besondere Vorbereitung erforderlich. Es wird empfohlen, den Eingriff auf nicht gebräunter Haut durchzuführen.
Um die Wirkung zu verbessern, kann ein Spezialist im Einzelfall zusätzliche Methoden und Verfahren empfehlen.
Wie wird das Verjüngungsverfahren durchgeführt?
Laser-Hautverjüngung: Die Verjüngung wird häufig ohne Betäubung durchgeführt.
Vor dem Eingriff wird die Behandlungsstelle sorgfältig vorbereitet, alte, nicht lebensfähige Hautzellenschichten werden entfernt, dies erhöht die Wirksamkeit des Eingriffs.
Der eigentliche Behandlungsvorgang mit dem Präparat dauert etwa eine halbe Stunde. Nach dem Eingriff können Sie sofort nach Hause oder zur Arbeit zurückkehren.
Wie werde ich mit dem Verfahren umgehen?
Nach dem Eingriff erscheint die Haut gesund und rosig. Da bei der Verjüngung die oberflächliche Hautschicht nicht entfernt wird, gibt es keine postoperative Phase! Das Verjüngungsverfahren ist eine sanfte und nicht-invasive Methode, sodass der normale Lebensrhythmus nicht unterbrochen wird. Sie benötigen keinen zusätzlichen Urlaub oder freie Tage. Die Oberflächenschicht der Haut bleibt intakt, sodass kein Schleim oder eine Wundkruste entsteht. Nach dem Eingriff sind keine Verbände erforderlich!
Der Eingriff kann einfach in der Mittagspause durchgeführt werden!
Wie viele Verjüngungssitzungen werden empfohlen?
Obwohl jeder Patient anders ist, werden in der Regel 4-5 Verjüngungssitzungen empfohlen. Der Abstand zwischen den Eingriffen beträgt 4-5 Wochen. Bei jeder Sitzung erneuert sich die Haut, da sie von innen heraus neu aufgebaut wird.
Der Gesichts-, Hals- und Dekolletébereich wird spürbar jünger.
Wann ist der beste Zeitpunkt für die Durchführung dieses Eingriffs zur Prophylaxe (Vorbeugung der beginnenden Hautalterung)?
Dieses Verfahren wird etwa ab dem 30. Lebensjahr empfohlen, um den Prozess der Hautalterung zu stoppen: Auftreten von Falten, Abnahme des Hauttonus und der Elastizität.
Ist das Verjüngungsverfahren das Richtige für mich?
Während der Beratung beurteilt ein Facharzt für plastische und rekonstruktive Chirurgie den Zustand Ihrer Haut, ihren Typ, ihre Pigmentierung und ihr Alter und bespricht mit Ihnen, welches Ergebnis Sie erzielen möchten. Es ist immer sehr wichtig, den Arzt zu konsultieren, der den Eingriff durchführt. Nur er kann die Veränderungen Ihrer Gesichtshaut und deren Typ beurteilen und nach Kenntnisnahme Ihrer Wünsche die am besten geeignete Behandlungsmethode bzw. das am besten geeignete Verfahren vorschlagen und Sie umfassend informieren. Möglicherweise bietet der Arzt nach Anhören der Wünsche des Patienten und Beurteilung vorhandener Veränderungen eine fraktionierte Laser-Gesichtshautverjüngung, eine Photoverjüngung oder eine Faltenkorrektur mit Botulinumtoxin oder Modelliermitteln an oder bietet eine Kombination dieser verschiedenen Methoden an. Oder ist eine plastische Chirurgie vielleicht die beste Option für Sie?
In jedem Einzelfall wird der Spezialist den Behandlungsplan entwickeln und vorschlagen, der für Sie am besten geeignet ist und die maximale Wirkung erzielt.
Wem ist dieses Verfahren in erster Linie zu empfehlen?
Dieses Verfahren eignet sich besonders für Patienten, die ihr aktives Leben nicht für nur einen Tag unterbrechen können, sowie für diejenigen, die ihre Haut verjüngen möchten, ohne auf aggressive Laserbehandlungen oder traditionelle Medizin zurückgreifen zu müssen.
Es wird empfohlen, dies vorbeugend durchzuführen, bevor sich im Gesicht sehr tiefe Falten bilden, oder um einer vorzeitigen Hautalterung vorzubeugen.
Was sind die Vorteile einer Verjüngung?
Verjüngungsverfahren sind sicher und effektiv und für jeden Hauttyp geeignet, unabhängig von der Hautpigmentierung.
Die Verjüngung ist ein nicht-invasiver Eingriff, der ambulant durchgeführt wird. Während der Behandlung werden die oberflächlichen Hautschichten nicht geschädigt, sodass keine postoperative Phase erforderlich ist und keine Infektionsgefahr besteht. Bei der Durchführung von Verjüngungsmaßnahmen müssen Sie keinen Urlaub planen oder Ihr aktives Leben vorübergehend unterbrechen!






























